Sonntag, 14. September 2008

Die ewigen Dauerbrenner: Duschkabine und Festplattenrekorder

Ich bin eine Schallplatte! Seit einem Jahr sage ich: Ich will einen Festplattenrekorder, der den Zweikanalton für Blinde aufnehmen kann. Ich habe auch noch folgende Schallplatte auf Lager: Ich will eine Duschkabine, da das Wasser herausspritzt. Dann habe ich noch die LP: Ich will endlich, daß die Dialyse vorhält, und mein Shunt ist kaputt, und keiner glaubt mir.

Festplattenrekorder: Seit einiger Zeit habe ich eingesehen, daß es im DVB-T-Bereich keine Möglichkeit gibt, Filme mit Audiodeskription auf eine Festplatte zu bekommen, und habe mich daher entschlossen, Kabel zu abonnieren. Der Technisat K2 soll angeblich diesen Traum erfüllen. Nun hat ein Mitarbeiter von Saturn es ausprobiert. Aber er ist mittlerweile nicht mehr im Unternehmen tätig, ist also nicht mehr greifbar für mich. Ein anderer meinte, es ginge nicht. Der K2 ist mir mit 566 Euro zu teuer, denn kaum hatte ich das Geld zusammen, ging mein Milestone, mein Diktiergerät kaputt, damit ich nur ja nicht den Festplattenrekorder kaufen konnte, da ich das Geld für das Diktiergerät brauche. Da mir alle Diskmen an der Dialyse kaputt gehen, habe ich angefangen, alles in MP3 zu konertieren und auf Speicherkarten zu kopieren, damit ich es mit meinem Milestone anhören kann. Da ist dieser eben auch kaputt gegangen. Auch brauche ich 100 Euro Schutzgebühr für eine "Zweitkatze", die ich vom Tierheim holen will, da ein junges Kätzchen für Jakob nicht mehr in Frage kommt -- siehe hierzu "Aus Lilo wird Kitty" in meinem BLOG. Eine billigere Variante des Technisat kann der gute Mann zwar bestellen, die ich mir dann auch leisten kann, aber wenn er es extra bestellt, muß ich das Gerät in jedem Falle nehmen, auch wenn der Zweikanalton nicht funktioniert. Das ist mir zu riskant, und da er sagte, es gine eh nicht, habe ich fast schon aufgegeben. Aber die Schallplatte dreht sich nun weiter. Nun habe ich mich an die Deutsche Hörfilm gGmbH gewandt. Dort ist ein technisch versierter Herr, dessen Kollegin einen Technisat hatte, und er schickte mir die Daten zu. Und siehe da, es gibt die billigere Variante dieses Rekorders ohne das moderne HDTV, das ich ja eh nicht brauche. Ich fand ihn im Internet für 350 Euro und bestellte ihn sogleich. Es gibt hier das Rückgaberecht. Auch das Kabel abonnierte ich. Nun ist wiederum folgendes Problem aufgetreten, damit die Schallplatte auch schön hängenbleibt: Dieser Rekorder hat keinen SLOT für eine Kabel-Deutschland-Smart-Card. Der vom Kabel Deutschland für 9 Euro im Monat verliehene und zertifizierte Humax hat zwar die Smart-Card, aber ob er den Zweikanalton aufnimmt, hat zwar der Kabelmensch bejaht, aber der Technisat-Mann hat dies wiederum bezweifelt. Mit dem Technisat kann ich nun nur die öffentlich Rechtlichen empfangen. Ob da aber ARTE und 3SAT auch dabei sind, die ja viele Zwekanaltonfilme senden, ist noch nicht geklärt. Auch hat mich der Mann von der Hörfilm gGmbH nun vollends verwirrt, da man angeblich für den Empfang von privaten Sendern ein Alpha-Crypt-Modul braucht. Ob da dann die Smart-Card reingehört, und man dann damit doch noch auch mit dem Technisat die Privaten empfangen kann, ist die Frage, die am Montag geklärt werden soll. Jedenfalls lasse ich den DVB-T-Receiver noch dran, denn dann kann ich darüber die Privaten ansehen. Den Technisat bestelle ich dann auch definitiv und verbindlich, wenn ARTE und 3SAT unentschlüsselt erscheinen, und man keine Smart-Card dafür braucht, und dann schickt mir ja Kabel Deutschland auch noch einen Receiver, der immer im Paket enthalten ist, und der dann auch einen SLOT für die Smart-Card hat. So langsam artet es in Arbeit aus, und ich werde noch ein Technik-Diplom brauchen, um demnächst fernsehen zu können. Jedenfalls brauche ich einen SCART-Verteiler oder eine SCART-Weiche, denn ich habe nur zwei AV-SCART-Anschlüsse am Fernseher und kann nicht tausend verschiedene Receiver für zweitausend Bedürfnisse anschließen.

Auch ist mir heute meine Duschkabine fast auseinander gefallen, und das Theaer geht von vorne los. Ich habe schon beim Handwerker angerufen. Mal sehen, ob wir es reparieren können. Die Wand ist halb aus dem Rahmen gefallen, und der Rahmen läuft nicht mehr auf der Schiene.

Meine Hexentheorie: Ich soll einfach nichts mehr Neues bekommen und mich in jeder Hinsicht absolut und ohne Veränderung mit dem abfinden, was ich habe. Jegliche neue Verbesserung oder Veränderung wird sofort mit Rückschritten bedacht, und ich muß immer auf der Stelle treten. Ich bin eine Schallplatte. In zehn Jahren wird es immer noch heißen: Ich suche immer noch nach einem Festplattenrekorder, der den Zweikanalton aufnehmen kann. Ich brauche immer noch eine Duschkabine. Ich suche immer noch nach einer Zweitkatze für Jakob. Ich habe immer Shunt-Probleme, und keiner glaubt mir. Kratz, Kratz, Kratz die Nadel!

Keine Kommentare: