Freitag, 17. April 2009

Die widerspenstige Dialysemaschine

Neulich, am Samstag, wollten die Schwestern nach der Dialyse, daß die Maschine eines Patienten sich in den Reinigungsmodus begibt und dann herunter gefahren werden kann. Sie hupte aber die ganze Zeit und ließ auf ihrem Bildschirm alle möglichen Beschwerden lesen, die gar nicht stimmen konnten. Als sich die Schwestern nicht mehr zu helfen wußten, wollten sie sie abschalten. Aber sie hupte weiter und ließ sich nicht ausstellen. Da zogen sie den Stecker. Und auf dem Display war zu lesen: "Batteriebetrieb", und sie hupte weiter. So schob die Schwester sie raus unter einem Hupkonzert. Sie rollte sie in den Lagerraum, wo sie wohl noch weiter hupte. Es war zu drollig, wie die Maschine hupte und immer schneller hupte und unter lautem Hupen hinausgefahren wurde: "Ich lasse mich nicht ausschalten, und jetzt mache ich grad weiter, schimpf, schimpf, schimpf, schimpf, hup, hup, hup...." Und wenn sie nicht kaputt gegangen ist, hupt sie heute noch weiter! Auch Maschinen haben ihre Launen und ihren eigenen Kopf.

Keine Kommentare: