Freitag, 3. April 2020

ihre Schlauheit Nummer 2

Mein altes Handy ist jetzt im Ruhestand. Es fristet sein Dasein noch als Haus Handy, womit ich meine Medien abspiele. Ich habe mir, da das alte Handy jetzt vier Jahre alt war und laufend sich aufhängte, ein neues gekauft. Ich habe mich bei einer Hilfsmittel Firma für Blinde erkundigt, deren Leute ich recht gut kenne. Man hat mir eines empfehlen, und ich bin dann los zu einem Elektronikgeschäft. Es hat geregnet, aber ich wollte unbedingt dieses Handy kaufen, denn am nächsten Tag würde meine Assistentin kommen. Mir hatte jemand sein altes Handy verkauft, besser gesagt er hat gemeint, er habe eines geschenkt bekommen und würde mir daher dieses verkaufen. Da aber der Name noch drin war, vermuten wir der stark, dass er mir einfach sein altes Handy gegeben hatte. Das hat natürlich nicht getaugt, daher verzögerte sich die ganze Aktion, und umso schneller wollte ich hätte jetzt endlich ein neues Handy haben. Aufgrund der Korona Krise muss ich jetzt leider mit meinem neuen Handy schreiben, und die Spracherkennung ist dementsprechend, wie sie ihm bei Handy ist normal ist. Man sagte mir, dass man mit diesem Handy sehr gut zurechtkommt, da es für Blinde gut geht nett ist. Somit ging ich mit diesem genauen Angaben zu dem Elektronikladen, und man drückte mir sofort das Handy in die Hand. Ich bat noch darum, mir eine größere Speicherkarte zu verkaufen, als diejenige, die ich zuvor in meinem alten Handy hatte. Man riet mir davon ab, denn die alte Speicherkarte sein noch halbleer. Ich wusste, dass sie nicht leer sein konnte, denn jedes Mal, wenn ich etwas auf meine Speicherkarte kopieren wollte, erhältlich da Signal, Speicherkarte voll. Aber ich werde ja auch häufig Mal für dumm verkauft, Frauen und Blinde und Technik. Ich dachte, das ist ja ein netter Mann, wenn er mir noch nicht mal was verkaufen will. Somit ging ich nach Hause. Am nächsten Tag sagte mir dann meine Helferin, das Handy habe überhaupt keinen Schlitz für eine Speicherkarte. Der hat mich also ganz schön reingelegt, denn er dachte, wenn er mir das sagt, würde ich eventuell vom Kauf zurücktreten. Ich hätte wahrscheinlich mir die Sachen noch mal überlegt und dann noch mal bei der Hilfsmittel Firma nachgefragt, ob vielleicht ein anderes Handy mit einer Speicherkarte ebenso verfügbar sei, das genauso leicht für Blinde zu bedienen ist. Nun hatte ich also das Handy, aber das alte Handy hatte ja noch eine Speicherkarte, und ich möchte ja unbedingt eine NAS Festplatte, aber keiner sieht sich bemüßigt oder ist gewillt, mir diese zu installieren. Dann erübrigt es sich nämlich das Problem mit einer Speicherkarte, da ich dann immer, sobald ich im WLAN bin, von meiner NAS Festplatte die Sachen abrufen könnte. Das Handy ließ sich sehr gut einrichten, die Sachen gingen hinüber wie hinüber gerutscht. Man konnte sie vom alten Handy via WLAN unmittelbar auf das neue bringen. Wir zitterten etwas vor der Installierung der Banking App, aber das lief ebenso wie geschmiert. Die hatten wir uns bis zum Schluss aufgespart. Ich hatte jetzt sehr viel mit dem Handy geübt und sehr viel eingerichtet. Am Abend aber auf einmal schreibt dir das Handy. Ich wusste nicht warum. Ich hatte noch meine Assistenz gefragt, ob wir nicht etwa die Android Version updaten müssten, und sie erzählte mir irgendetwas von irgendeiner Sicherheitsabfrage, die ich dafür machen müsste, und da bräuchte man eine Einwilligung, die müsste ich erst geben. Am Abend ging ich also ganz verzweifelt zu meinem Nachbarn, der wusste da auch nicht weiter. Somit schaute ich mal nach Updates, und siehe da, sowohl das neue Update auf Android 7 als auch oder höher, weiß nicht mehr, als auch ein Update für einen Fehler, der behoben werden musste, erschien. So wie löst sich das Problem von selbst. Sonst hätte ich noch mal los Tigern müssen. ich habe mich bei einer Hilfsmittel Firma für Blinde erkunde , der Leute ich recht gut kenne . Man hat mir eines empfohlen , und ich bin da los zu einem Elektronikgeschäft . Es hat geregnet , aber ich wollte unbedingt dieses Handy kaufen , denn am nächsten Tag würde meine Assistentin kommen . Mir hat jemand sein altes Handy verkauft , besser gesagt er hat gemeint , ich habe eines geschenkt bekommen und würde mir daher dieses verkaufen . Da aber dann aber noch drin war , vermuten wir sehr stark , dass er mir einfach sein altes Handy gegeben hatte . Das hat natürlich nicht getauft , daher Vorzüge dass ich die ganze Aktion , und umso schneller wollte ich esse jetzt endlich ein neues Handy haben . Aufgrund der Corona Krise muss ich jetzt leider mit meinem neuen Handy schreiben , und die Spracherkennung ist dementsprechend , wie sie eben bei Handys Nummer ist . Mann sagte mir , dass man mit diesem Handy sehr gut zurecht kommt , dass für Blinde gut geeignet ist . Somit ging ich mit diesen genauen Angaben zu dem Elektronik Laden , und man Brücke mir sofort das Handy in die Hand . Ich warte noch rum , mir eine größere Speicherkarte zu verkaufen , als diejenige , die ich zu vor meinem alten Handy hatte . Wanfried mir davon ab , den die alte Speicherkarte einhalb leer . Ich wusste , dass sie nicht leer sein konnte , denn jedes Mal , wenn ich etwas auf meiner Speicherkarte kopieren wollte , Hill ich das Signal , Speicherkarte voll . Aber ich werde ja auch häufig mal für dumm verkaufen , Frauen und blinde und Technik . Ich dachte , das ist ja ein netter Mann , wenn er mir noch nicht mal was verkaufen will . Somit gehe ich nach Hause . Am nächsten Tag sagte mir dann meine Helferin , das Handy habe überhaupt keinen Schlitz für eine Speicherkarte . Der hat mich also ganz schön reingelegt , denn er dachte , wenn er mir das sagt , würde ich eventuell vom Kauf zurücktreten . Ich hätte wahrscheinlich mir die Sachen noch mal überlegt und dann noch mal bei der Hitze will Firma nachgefragt , ob vielleicht ein anderes Handy mit einer Speicherkarte ebenso verfügbar sein , dass genau so leicht für Blinde zu bedienen ist . Nun hatte ich also das Handy , aber das alte Handy hat sie ja noch eine Speicherkarte , und ich möchte ja unbedingt eine NAS Festplatte , aber keiner sieht sich benötigt oder ist gewillt , mir diese zu installieren . Dann erübrigt sich nämlich das Problem mit einer Speicherkarte , da ich dann immer , sobald ich im WLAN bin , von meiner NAS Festplatte die Sachen abrufen könnte . Das Handy ließ sich sehr gut einrichten , die Sachen gingen hinüber hinüber geritzt . Man konnte sie vom alten handy via WLAN unmittelbar auf das neue bringen . Wir sind dann etwas vor der installieren der Banking App , aber das lief ebenso wie geschmiert . Die hatten wir uns bis zu Schluss auf gespart . Ich hatte jetzt sehr viel mit dem Handy geübt und sehr viel eingerichtet . Am Abend aber auf einmal schreibt das Handy . Ich wusste nicht warum . Ich hatte noch meine Assistenz gefragt , ob wir nicht etwa die Android Version updaten müssen , und sie erzählte mir irgendetwas von irgendeine Sicherheit Abfrage , die ich dafür machen müsste , und da bräuchte man eine Einwilligung , die müsste ich erst geben . Am Abend ging ich also ganz verzweifelt zu meinem Nachbarn , der wussten auch nicht weiter . Somit schaue ich mal nach Updates , und siehe da , sowohl das neue Update auf Android 7 als auch oder Höhe , weil ich nicht mehr , als auch ein Update für einen Fehler , der behoben werden musste , erschien . So wie löst sich das Problem von selbst . Sonst hätte ich noch mal los die gebissen . Das Handy hat er nicht den Plan , die Mami an gepriesen hatte . Stellt sich aber heraus , dass einer der beiden Lautsprecher , die sich am unteren Rand des Handys befinden , offenbar nicht geht . Ich hätte natürlich jetzt das Recht , das Handy umzutauschen , damit ich ein gleiches Handy mit zwei funktionieren laut sprechen halten würde . Da hatte ich so viel dem Handy bereits gemacht , und ich hatte so viel Zeit investiert , dass ich einfach nicht noch mal Lust hatte , das Handy umzutauschen . Jetzt nehme ich halt mit einer schlechten tun weil sie verliebt . Ich habe aber das Handy mit verschiedenen meiner Bluetooth Lautsprecher gekoppelt . Das alte Handy wurde mit anderen Lautsprechern gekoppelt als das neue , so kann man sich aussuchen , dass man in jedem Raum entweder das alte oder das neue verwenden kann . Denn meine Klasse Boxen kann man ja auch verbinden , und das sogar nur bei dem Wort verbinden , und dann geht es schon . Ich kenne mich jetzt schon relativ gut mit neuen Handy aus , da ich die Einstellung rauf und runter bearbeitet habe . Wegen der Corona Krise wird mir jetzt langsam obwohl mir eigentlich nie langweilig ist, aber die Ereignisse überstürzen sich dermaßen, dass ich nun einfach mal ausprobieren wollte, wie man einen neuen Post mit dem Handy macht. Auf der Chrome Seite ging das nicht, aber mit dem Firefox hat es funktioniert. Daher sind hier jetzt sehr viele Fehler drin, aber das wäre jetzt sehr schwer und sehr mühsam, diese herauszunehmen. Aber das Handy funktioniert, es geht, und es ist ein gutes Handy. Der einzige Wermutstropfen ist, dass der Akku wahnsinnig schnell leer wird. Am Anfang reicht er noch 24 Stunden, jetzt muss ich zwei oder gar drei Mal am Tag neu laden. Das finde ich sehr schade. Ich habe aber eine Dockingstation, auf die ich es relativ leicht stellen kann. Und es gibt sogar Dockingstationen mit Induktion, das habe ich im Handy selbst gefunden. Vielleicht werde ich mir so einen anschaffen, denn es gibt spezielle Hüllen, bei denen man das Handy nicht aus der Hülle nehmen muss, um es auf die Dockingstation zu legen, und die mit der Induktion zusammenarbeiten. Also die lassen dann das indem entsprechende Loch frei. Weiteres zu mir und der Corona Krise kommt, wenn ich sehe, dass das leicht genug ist, das hier zu veröffentlichen. Dann erstmal bleibt gesund.

Keine Kommentare: