Dienstag, 29. Januar 2008

Geburtstagsfeier

Am 20. Januar war es so weit! Ich feierte meinen 40. Geburtstag. Um fünf vor zwölf holte ich die Mehrheit der Gäste am Bahnhof ab. Dort hob man gleich zu einem Ständchen für mich an, mitten in der Bahnhofshalle. Wir gingen zum Barfüßer, wo alles schon schön in einem Nebenraum festlich eingedeckt war. Es standen zwei Leuchter mit je drei Kerzen auf der langen Tafel. Die beiden aus Ingolstadt waren bereits da. Eigentlich hatte ich ja gesagt, keine Geschenke, aber das Taxi für die vielen Pakete war dann auch gleich eingeplant für meine Rückfahrt. Ich bekam viele Hörbücher, ein paar Finanzspritzen, ein Feenkissen mit Dinkel und viele andere schöne Sachen. Die Katzenmotive waren auch reichlich vertreten. Wir bestellten dann jeder was zum Essen und Trinken. Ich hatte sogar Gemüse und Pilze dabei, und das Kalium war trotzdem am Montag sehr gut (4,7). Danach machten wir einen kleinen Spaziergang zum Hauptmarkt, zum schönen Brunnen, zur Lorenzkirche und Sebalduskirche, dann noch zum Ehekarrusell, wobei es etwas schwierig war, mich nicht zu verlaufen und alle in die Irre zu führen, aber wir kamen immer wieder an, wo wir hinwollten. Dann tranken wir im Barfüßer noch Kaffee und aßen guten Kuchen. Danach ging es für ale wieder heimwärts. Es war rundum eine schöne Feier mit guter Stimmung, was mich sehr gefreut hat. Nur die Katzen waren nicht dabei. :-)

Keine Kommentare: