Freitag, 24. Oktober 2008

Duschkabine steht!

Endlich steht die Duschkabine in ihrer vollen Pracht! Eigentlich meinten die von der Initiative "Arbeit statt Sozialhilfe", an die man sich als einkommensschwacher Bürger wenden kann, und die noch Handwerk zu realistischen Preisen abliefern, daß sie diese Woche nicht kommen könnten, und ich dachte felsenfest, der Termin sei am 28. Oktober. Aber auf einmal klingelte es an der Tür, und Herr Hauenstein von der NOA stand da mit seiner Truppe. Ich spannte ihn gleich ein, mich zur Bank zu führen und das Geld mit mir abzuhaben. Dann ging er los und holte das Ding ab. Es dauerte ca. drei Stunden, und in dieser Zeit mußte ich zum HNO, da die Nase wieder einmal angeschwollen war, und ich eine Knorpelentzündung entwickelt hatte, die angeblich auch nur in ganz seltenen Fällen vorkomen soll. Ich bekam Antibiotika verschrieben und ging nach Hause, wo inzwischen die Arbeiter fertig waren. Es kostete nur 65 Euro, was ich sehr human finde. Ich habe die Duschkabine bereits eingeweiht, und ich bin sehr zufrieden. Sie ist etwas eng, da sie die Kabinenwände am inneren Wannenrand befestigen mußten, aber man gewöhnt sich daran. Sie ist sehr stabil mit "gebürstetem Aluminium", wie mir ein Bekannter sagte.

Gott sei's getrommelt, gepfiffen und gebaßgeigt! Möge sie lange halten!

Keine Kommentare: