Montag, 6. Oktober 2008

Duschkabine, wann kommst Du?

Nun habe ich noch die alte wackelige Plastik-Duschkabine, aus der sogar die Dichtungen herausgefallen sind. Mein Vater und meine Mutter kamen zu Besuch, und mein Vater ist mit mir zum Baumarkt (Jippijajajippijippijeeee...., genau der). Wir haben nun endlich eine schöne Duschkabine gefunden. Sie ist aus Lugano-Glas, also kein Echtglas. Und sie hat einen Alurahmen, der nicht schön weiß sondern in Alu-Farbe gehalten ist. Dennoch ist sie sehr elegant. Sie hat keinen Eckeinstieg, da ich nicht sehe, ob beide Türen genau aufeinander stoßen, und so das ganze Wasser rausläuft. Es ist eine Falt-Türe, die ich gut aufbekomme. Mal hoffen, daß ich dann noch am Waschbecken vorbei in die Kabine hineinkomme. Sie kostet 10 mal soviel wie das lidschäftige Ding, nämlich 500 Euro. Wenn also eine Duschkabine um 500 Euro noch nicht mal Echtglas hat, dann wundert es mich nicht mehr, daß die um 200 Euro mit Echtglas im Rahmen verzogen war. Für das Geld ist die einfach nicht zu haben. Nun habe ich hoffentlich was GEscheites und Vernünftiges. Ich lasse sie mir auch von einem Profi einbauen, nämlich von jemandem von NOris Arbeit (NOA). Der war schon einmal wegen des Abflusses da, und der hatte mir damals schon angeboten, mir die Duschkabine einzubauen. Aber ich wollte es halt billig und habe sie mir von einem Hobby-Handwerker einbauen lassen. Der von der NOA ist ein gutes Mittelding zwischen Hobby-Handwerker und sehr teurem Sanitärhandwerker. Sobald die Kabine da ist, gebe ich ihm das Geld, er kholt sie ab und baut sie ein. Hoffentlich ist es dann damit endlich getan!

Keine Kommentare: