Freitag, 7. November 2008

Duschkabin', oh Duschkabin', Du wirst nochmal mein Untergang werd'n

Jetzt habe ich die Duschkabine zwei Wochen, und als ich letzten Sonntag nach dem Duschen und Haarewaschen herausstieg, stand das ganze Bad unter Wasser. Als ich die Leute von der NOA holte, suchten die eine Stunde lang nach dem Fehler. Wahrscheinlich ist eine Dichtung zwischen Glas und Rahmen kaputt. Außerdem kann man das Silikon außen nicht ganz bis hinter spritzen, da ja dann schon die halbe vorstehende Wand kommt, und es für die Hand und die Silikontube zu eng wird. Von innen wurde nun nachgespritzt. Und sie wollen mir eine Leiste senkrecht von oben nach unten im rechten Winkel zur Fliesenwand und zur Duschkabinenwand anbringen. Alles kostet zum Glück nichts, da es auf Garantie läuft. Wenn ich Pech habe, muß die Duschkabine nochmalraus, bzw. sie muß vielleicht sogar umgetauscht werden. Wir probieren, den Fehler selbst zu beheben, sonst wird es wieder ein Zirkus, bis alles wieder steht.

Auch ist der Abluß zwischen Duschabfluß und Gulli im Bad-Boden wieder mal verstopft, und da kommt auch Wasser heraus. Das muß auch wieder gereinigt werden wie letztes Jahr. Es reißt nicht ab. Und trotzdem gibt es immer noch Leute, die mir erzählen wollen, daß das doch ganz normal sei und jedem so passiert. Das kann doch gar nicht sein, da zweifele ich schon an meinem Verstand, wenn mir einer erzählen will, daß das vielen so geht!

Keine Kommentare: