Donnerstag, 30. Juli 2009

Auf zum Timmendorfer Strand

Ein Lichtblick ergibt sich nun doch. Eigentlichwollte ich dieses Jahr wieder in die Schweiz, da es mir im Blindenzentrum Landschlacht so gut gefallen hat. Aber leider hatten sie in Konstanz keinen Dialyseplatz mehr frei, und zu dem Zeitpunkt, wo einer frei wäre, haben sie wiederum in Landschlacht kein Zimmer. Es müssen bei mir ja immer zwei Dinge unter einen Hut passen.

ein guter Freund riet mir, doch zum Timmendorfer Strand zu fahren, er habe im Web gelesen, daß die auch Dialysen für ihre Feriengäste organisieren. Ich rief also an, und tatsächlich waren zwei Einzelzimmer frei, denn mein Freund will ja auch diesmal mitfahren. Sie gaben mir sogar zwei Adressen von Dialysezentren, und ich rief bei beiden an. Eines davon hatte die besseren Dialysezeiten, so daß ich vormittags zur Dialyse kann, und dann ist der Tag nicht so zerrissen. Die Zentren sind gleich weit weg vom Timmendorfer Strand. Ich ging also wieder zur Kasse und regelte wie vorheriges Jahr die Formalitäten. Es steht noch das Bestätigungsschreiben aus, aber das sollte eigentlich nur noch reine Formsache sein.

Als dann mein Freund auch frei bekam, wobei seine Zeitarbeitsfirma ihren ganzen Charme bei der Einstellungsfvirma spielen lassen mußte, da die eigentlich eine Urlaubssperre haben, buchten wir fest. Wir bekamen die "kleine Suite" versprochen, die nur einen Euro teurer ist als ein Doppelzimmer. Leider hieß es dann im Bestätigungsschreiben, daß es nun doch nur zwei Einzelzimer gibt. Ich habe durchgesetzt, daß wir dann aber den Preis für ein Doppelzimmer entrichten, denn wir wollten ja eigentlich keine zwei Einzelzimmer. Ich finde aber, das hat was für sich, denn dann kann man auch mal alleine sein, was für sich machen und hängt sich nicht so auf der Pelle.

Das Ganze klappt wie am Schnürchen. Wenn man sich nicht aufeinen Urlaub versteift sondern sich "treiben läßt" wohin einen der Zufall bringt, oder wohin einen die Tips von anderen bringen, dann erlebt man doch immer gute Urlaube. Ich hoffe, es wird so schön wie in Landschlacht, mit und trotz der zur Zeit herrschenden Marienkäferplage an der Ostsee.

Nun kann ich sogar zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und komme sogar in mein Musical in Hamburg, wo ich eigentlich schon die ganze Zeit hinwollte: Ich war noch niemals in New York! Das freut mich. Mein Freund will da nicht hin, und das Haus wird mir die Fahrt und die Umsteigehilfe organisieren.

Wir können nach Llübeck, nach Kiel und nach Hamburg. Hoffentlich wird es nicht so windig. Jetzt fehlt noch die Fahrkarte, und dann kann es bald losgehen. Dann werde ich wieder von dem Urlaub berichten.

Keine Kommentare: