Freitag, 3. Juli 2009

PC-Fiasko

Wie ich hier ja unlängst veröffentlicht habe, bot ich einen PC in eier Kleinanzeige zum Kuf an, den ich für 50 Euro loswerden wollte. Der PC ging gut, aber ich hatte ein Schnäppchen angeboten bekommen, was dann leider gar kein Schnäppchen war, da ich so viel dran richten lassen mußte, bis es lief, daß es so teuer war wie ein normaler PC. Aber nun hatte ich ja den neuen, der alte stand nur herum. Endlich fand sich ein Käufer, der ihn für 50 Euro nehmen wollte. Vorher waren das immer nur solche Leute, die ihn nur für 20-30 Euro nehmen wollten. Der Mann kam mit seiner Freundin, ich fand die beiden sehr nett. Ich war froh, daß ich das Ding los war, das ja auch im Wege herumstand.

Zur "Strafe" ist dann gleich mein Walkman kaputt gegangen, der vierte in drei Jahren Dialysezeit. Ich höre doch an der Dialyse sehr viel, und da gehen die Dinge schnell kaputt. So mußte ich das schöne Geld gleich wieder ausgeben.

Ein paar Tage, nachdem ich den PC verkümmelthatte, rief der Käufer an, daß der PC nichtginge. Ich hatte schon Bammel, daß der Teufel es will, und das Ding nicht mehr geht, obwohl ich ja vorher noch die Festplatte geleert hatte, und da war ja noch alles in Ordnung. Das hatte ich auch in die Mail geschrieben.

Ich dchte mir, nicht, daß die Typen bloß ihr Geld wieder wollen, und vorher haben sie den PC ausgeschlachtet, mir machen sie dann am Ende weiß, daß der nicht geht, ich zahle das Geld zurück, verschrotte den PC, und die sind kostenlos an ein paar gute Einzelteile gekommen.

Ich schrieb eine Mail an meinen PC-Doc, erklärte ihm die Sache und schrieb eine cc an den Käufer. Der PC-Doc schrieb an mich und an ihn zurück, daß er den PC vielleicht falsch transportierthat, daß er mal gucken soll, ob sich Kabel geklöst haben, und daß ein Pc um 50 Euro eben auch kaputt gehen kann, und daß er ihn ja hätte vorher testen können. Ich hoffe, daß das ausreicht. Am Ende werde ich noch verklagt, da ich in der Mail explizit geschrieben habe, daß der PC geht. Das fehlt noch, wenn ich etwas anfange, muß es ja schiefgehen!

Keine Kommentare: