Sonntag, 30. März 2008

Spülmaschine -- Pechsträhne reißt nicht ab

Im November mußte ich meine Spülmaschine reparieren lassen, da sie nicht mehr abpumpte. Es stellte sich heraus, daß eine Klappe an einem Wasserhahn kaputt war, die das Wasser heraus - und zurücklaufen läßt. Das kostete 200 Euro. Der Monteur bot mir eine Reparaturversicherung an, die ich aber ablehnte, da dies sich nicht rechnet. Drei Monate später habe ich einen Topf, dessen Griff lose war, nicht rechtzeitig reparieren lassen. So fiel der Griff ab, und die Schraube ging durch den Filter in die Pumpe. Das wußten wir aber alles noch nicht, aber da es so zeitnah geschah, war es meine erste Vermutung, die mir natürlich mal wieder niemand glaubte. Der Monteur kam und untersuchte die Maschine. Er fand den Fehler und meinte, wenn wir Glück haben, geht die Pumpe wieder. Wenn ich Pech hätte, müßte ich eben eine neue Maschine kaufen. Wir hatten Glück, die Pumpe lief. Der Monteur hörte noch eine Weile zu, ob sich alles gut anhörte, während er die Rechnung ausstellte und den Reparaturschein ausfüllte. Da sich alles soweit ordentlich anhörte, ging er. Da räumte ich meine Sachen wieder ein und schaltete die Maschine an. Sie ging auch genau bis zu dem Punkt, bis zu welchem der Monteur noch anweseend war. Genau da stoppte sie wieder, piepste und blinkte. Ich konnte leider nicht erreichen, daß nochmal jemand kam, da alle Reparaturen eine Vorlaufzeit von einem Tag haben. Da ich ja ins Krankenhaus muß, und da ich ja nicht weiß, wann ich entlassen werde. So fragte ich eine Bekannte, ob sie mit dem Unternehmen einen Termin machen könnte, wann sie sich mal in meine Wohnung setzen kann, damit der Monteur hereinkann. Der Donnerstag ist nun dieser Tag. Ich bin froh, daß ich noch Hilfe in der Nähe habe, und daß sich jemand dazu bereiterklärt. Nun bin ich gespannt, was passiert. Der Monteur kann sich keinen ganzen Spülgang anhören, daher wird es schwierig werden, den Fehler zu finden, denn wenn er wieder geht, hört die Maschine wieder auf. Es reißt nicht ab. Schlimmstenfalls muß ich mir eine neue Maschine kaufen. Ich hoffe nur, daß es bei der OP nicht genauso geht wie bei der Duschkabine und der Spülmaschine, und ich dann drei-viermal auf den OP-Tisch muß, weil da was schiefgegangen ist, da was nachgebessert werden muß etc.

Am besten, ich lasse die Nase bei OBI machen und festschrauben und lasse die Spülmaschine vom Krankenhaustechniker reparieren. Die Duschkabine kann dann der Arzt aufbauen. Vielleicht wird es ja dann endlich mal was!

Keine Kommentare: