Freitag, 25. Dezember 2009

Die dritte Matratze ist da

Am Mittwoch den 23. kam die neu ausgesuchte Matratze. Ich kaufte sie vom Weihnachtsgeld meiner Eltern und kam mit dem Budget gut hin. Nun mußte die Caritas-Matratze wieder an ihren Ausgangsort zurückgeschafft werden. Die Lieferung meiner neuen Matratze kostete 17 Euro. Die Entsorgung einer alten sollte 6 Euro kosten. Nun fragte ich, ob er mir die Caritas-Matratze wieder dort hinfahren würde. Das würde aber 17 Euro kosten, meinte er, da dies eine Lieferung sei. Da dachte ich laut: "Ich meinte, ob die Matratze nun zum Recyclinghof oder an eine andere Adresse gefahren wird, macht doch wenig Unterschied. Ich hätte Ihnen jetzt 10 Euro geboten, um die Matratze zur Caritas zu fahren." Da schlug er ein, und der Deal war gemacht.

Am Abend probierte ich die Matratze aus. Sie ist nicht viel weicher als die andere. Aber es ging. Nachts wäre ich beinahe aus dem Bett gefallen. Nun habe ich sie schon etwas eingelegen, und ich hoffe, daß es noch besser wird. Sie hatt einige Vertiefungen quer drüber, die etwas gewöhnungsbedürftig sind. Es ist eine Siebenzonenmatratze.

Ich denke, daß der Lattenrost sicher auch eine Rolle spielt, da dieser keine Querlatten sondern Längslatten hat, und amKopfende ist ein Brett, da man das Kopfteil hochstellen kann. Wir werden sehen, ob es was taugt.

Keine Kommentare: