Sonntag, 24. September 2017

Mein Umzug in mehreren Kapiteln

Da mein Umzug sich sehr lange hingezogen hat, und verschiedene Aspekte und Hindernisse daran beteiligt waren, diesen Umzug sehr komplex zu machen, möchte ich das jetzt in mehreren Kapiteln schildern, damit niemand vor Langeweile umkommt, weil der Beitrag so lange wurde. Zunächst einmal war ich vor dem Umzug krank, da ich ziemlich viele Dinge vorhatte und auch wieder mal auf dem Heimtrainer Sport getrieben hatte. Während des Umzugs waren die weißen Blutkörperchen so niedrig, dass ich nicht raus durfte und sehr viel Hilfe organisieren musste. Häufig konnten die Helfer nicht oder mussten ihre Termine verschieben, was die Organisation und Logistik hier zu einer immensen Herausforderung machte. Der Aufbau der einzelnen Komponenten in der Wohnung zog sich lange hin, und die Kisten standen lange im Weg. Auch gab es sehr viele bürokratische Hindernisse, und die Technik war schwer aufzubauen. Die Wege muss ich neu lernen, und einige Dinge sind komplett anders. Gesundheitlich hätte ich auch beinah Federn gelassen, und es gab einen kurzen Krankenhausaufenthalt, wobei ich wahrscheinlich um das Schlimmste herumgekommen bin. Das ist jetzt die kurze Zusammenfassung eines Umzugs mit Erschwernissen, wobei mir jeder erzählte, das ist halt Umzug. Möge der Leser oder die Leserin selbst entscheiden, ob das wirklich nur einfach ein normaler Umzug der "ganz normalen Härte" war oder nicht.

Keine Kommentare: